Startseite Projekte

Weitere Projektauswahl:
geomantie-berlin

Geomantieseminar im Naturpark Märkische Schweiz Drucken E-Mail
Mittwoch, den 02. April 2014 um 00:00 Uhr

Herzliche Einladung zum Geomantieseminar in Strausberg-Ruhlsdorf auf den Findlingshof-Strausberg / Findlingshof-Strausberg.de

Der Findlingshof liegt im Naturpark Märkische Schweiz in einer eiszeitlichen Erosionsrinne. Dort befinden sich fast alle Grundgesteinsarten der Erde, selbst Lavagestein. Der Geologe und Besitzer des Findlingshofes, Kurz Ziwes, wird vor Ort einiges zur Geomorphologie der Region, der letzten Eiszeit vor 5.000 Jahren und deren Auswirkungen auf die Besiedlung erzählen.

Findlingshof  Findlingshof  Findlingshof

Wir werden uns unter anderem mit den geomantischen Aspekten dieser eiszeitlich geprägten Landschaft auseinandersetzen und wie uns dies heute noch - auch in Berlin - prägt.

ABLAUF

1. Mai 2014

10:00 Uhr:
Treffpunkt mit Fahrrädern in Strausberg Nord.
Anfahrt z.B. mit der S 5 ab Friedrichstraße um 8.48 Uhr; es gilt das S-Bahn Ticket für den ABC-Bereich plus Fahrradticket. Von dort aus führt ein Radweg über Klosterdorf nach Ruhlsdorf zum Findlingshof. Geomantisches Erkunden.

Bei schönem Wetter gibt es die Möglichkeit im angrenzenden See zu baden, bzw. im Haus zu übernachten. Dazu bitte Schlafsack und Isomatte oder dergleichen mitbringen.

Gleich nebenan gibt es komfortablere und dennoch günstige Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Pferdebauernhof Ewaldhof: (www.ewaldhof.de 03341 22727).

2. Mai 2014

vormittags:
Rückfahrt per Fahrrad über den Schlosspark Garzau mit historischem Schlosspark und Pyramide. Geomantische Erkundungen.

nachmittags:
Rückfahrt mit der Regionalbahn ab Rehfelde. Es gilt das S-Bahn Ticket für den ABC-Bereich plus Fahrradkarte und jeweils ein Anschlussfahrschein der Regionalbahn (alles im Fahrkartenautomat in der Regionalbahn erhältlich).

Bei schlechterem Wetter: Wird der Ausflug auf einen Tag komprimiert. Es ist auch möglich, nur am 1. Mai mit dabei zu sein. Auch die Anreise per PKW ist möglich

Kosten:
30,00 Euro plus 10,00 Euro Übernachtungs- und Verpflegungspauschale auf dem Findlingshof. Bitte zusätzlich Proviant mitbringen.

Anmeldung bitte bis zum 26. April an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ; Bezahlung vor Ort.

 
 
Herbst

 

Mitarbeiter Login